Bekleidung

Die Stadtkapelle Germering tritt in drei unterschiedlichen Bekleidungsstilen auf

Konzert
Bei Konzertveranstaltungen tragen wir unsere rotglänzende Konzertweste mit Fliege und dem Anlass entsprechend weiße oder schwarze Hemden. So passen wir unser Erscheinungsbild dem jeweiligen Programm angemessen an.

Alle Jahreskonzert 2019

Historische Uniform
Zu passenden Auftritten wie dem Weinfest im Schloss Blutenburg oder dem Trachten- und Schützenumzug am ersten Oktoberfestsonntag tragen wir die original Gala-Uniform der Musiker des Königlich Bayerischen Grenadier-Regiments aus der Zeit zwischen 1814 bis 1826 unter König Max I. Joseph von Bayern.

Serenadenoutfit
Bei unserer alljährlichen Serenade am See tragen wir bunte Hawaiihemden die dem Strandflair am Germeringer See angepasst sind und sich bestens für die entsprechenden Außentemperaturen eignen.