Unser zweiter Dirigent - Harald Stößner

Seit 1999 ist Harald Stößner unser zweiter Dirigent.

Er spielt nicht nur Trompete bei uns, sondern dirigiert auch die schwungvolle Unterhaltungsmusik und marschiert mit uns beim Trachten- und Schützenumzug des Oktoberfestes mit.

Seine musikalische Laufbahn begann er mit 6 Jahren.
Er lernte Akkordeon und dabei die Grundzüge der Noten- und Harmonielehre. Diesem Instrument blieb er viele Jahre treu.

Im Alter von 12 Jahren lernte er Trompete. Er nahm u.a. bei Franz Lammert (Rundfunkorchester) und Frank Uttenreuther (Münchner Symphoniker) Trompetenunterricht.
Sein Abitur machte er mit Musikleistungskurs und ging 1990/1991 zum Musikkorps der Bundeswehr nach Garmisch-Partenkirchen.
Mit seiner Trompete setzte er bald unüberhörbar schöne Akzente.

Bereits 1983 wurde er als Trompeter Mitglied der Blaskapelle Gilching.
Dort hatte er bereits Erfahrungen am Dirigentenpult gesammelt. Seit 1999 bis heute hat er – sowohl eigenständig, als auch unter verschiedenen ersten Dirigenten – immer das Amt des (Vize-) Dirigenten.