Wer wir sind und wofür wir stehen...

Vielfalt
Wir sind so vielseitig wie die Musik, die wir lieben.
Bei uns spielen über 50 erfahrene Musikerinnen und Musiker aus drei Generationen, aus verschiedenen Nationen, aus kleinen Dörfern und großen Städten.

Auftritte
Unter der Leitung unseres ersten Dirigenten spielen wir jedes Jahr im Orlandosaal der Stadthalle unser Jahreskonzert und das Weihnachtskonzert. Weitere Auftritte sind u.a. unsere Serenade am See und die Germeringer Musiknacht.
Unser zweiter Dirigent dirigiert die schwungvolle Unterhaltungsmusik und marschiert mit uns beim Trachten- und Schützenumzug des Oktoberfestes mit.

Klangkörper
Unsere Zuhörer schätzen unseren ausgewogenen und vollen Orchesterklang.
Wir haben eine gute Besetzung (u.a. Oboe, Bassklarinetten, Baritonsaxophon, E-Bass).

Flexibilität
Wir lieben gute Blasmusik aus unterschiedlichsten Genres: von Klassik, Filmmusik, Rock über Polka bis hin zu Jazz und Latin. Dabei begleiten wir mitunter Chöre, Opernsängerinnen, -sänger und Tanzgruppen. Es darf auch mal schräg, zeitgenössisch oder sehr modern sein.

Music-Fun-Balance
Wir sind anspruchsvoll und authentisch.
Wir haben Spaß, sind manchmal chaotisch und machen auch mal Unsinn. Wir haben Bleistifte an unseren Notenständern und setzen sie auch ein. Wenn es auf die Bühne geht, sind wir professionell und geben unser Bestes.