Zur Stadtkapelle Germering gehört auch "unser" Chor - SoundAround!

Im Oktober 2000 wurden wir als „Bosco Voices“ als Gospelchor der Don Bosco Kirche in Germering von Christoph Hauser gegründet. 14 Jahre später, im Herbst 2014, haben wir es geschafft, einen neuen Chor zu gründen: SoundAround.

Unter dem Dach der Stadtkapelle Germering proben wir (außerhalb von Corona-Zeiten) fleißig jeden Montag im Jugendheim Rübezahl. Dabei hat sich unser Repertoire erweitert. Weiterhin singen wir Gospels und Spirituals und zugleich studieren wir viele neue Lieder aus den Bereichen Rock, Pop, Jazz und African Songs ein.
Unterstützt werden wir von unserem Chorleiter Arnim Wittich.
Eine Instrumentalbegleitung sowie eine Percussiongruppe ergänzen unsere Auftritte. Unsere Vielfalt zeigen wir bei reinen Gospelkonzerten, selbst veranstalteten Gospelnights, Gestaltung von Festakten wie Hochzeiten und diversen Gastauftritten.

Hier geht es zu unserer Website: SoundAround!