Unser erster Dirigent - Matthias Zippel

Matthias Zippel ist seit Juli 2020 unser erster Dirigent.

Er ist ein echtes Multitalent.
Seit mehr als 28 Jahren, leitet er Laien- und Profiorchester sowie Bands in allen Größen und Leistungsstufen.

Ursprünglich studierte er Saxophon und Klarinette in Würzburg. Neben allen Saxophonen und Klarinetten spielt er zudem Querflöte, Oboe und Fagott.

Musikalisch war er als Altsaxophonist 15 Jahre im „Berliner Saxophon Quartett“ tätig, hat mehrere CDs mit dieser Formation aufgenommen und ist mit dem Ensemble durch die ganze Welt getourt.

In diversen Theaterproduktionen ist er als Holzbläser tätig. Zuletzt bei den Frankenfestspielen in Röttingen, als musikalischer Leiter und Holzbläser bei den Passionsspielen in Sömmersdorf sowie in Baden-Baden am Stadttheater. Darüber hinaus wirkte und wirkt er als Musiker im Philharmonischen Orchester in Freiburg und bei den Bamberger Symphonikern mit.

Unser gebürtiger „Frangge“ begeistert das Orchester nicht nur mit seiner Erfahrung und seinem Engagement, sondern auch mit seinem Spaß und Humor.